Mach mit beim Girls‘ Day 2023!

Vielen Dank für das Interesse. Leider sind schon alle Plätze für 2023 belegt.

Politik ist Männersache? Falsch gedacht. Deshalb hat die SPD auch schon 1918 das Frauenwahlrecht eingeführt. Doch noch immer finden wir in der Politik mehr Männer als Frauen.

Weil das in vielen Berufsgruppen so ist, gibt es das Angebot des Girls‘ Day: dort lernen Mädchen Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten. Bei mir zum Beispiel als Mitarbeiterin in einem Abgeordnetenbüro.

Der diesjährige Girls‘ Day findet am 27.04.2023 statt. Du hast Lust, mal in meine Büros reinzuschnuppern? Alle Infos dazu:

Berlin oder Wahlkreis?

Ich biete je einen Platz in Berlin (hier gehts zum Programm) und einen im Wahlkreis an. Für Berlin werden Fahrt- und Übernachtungskosten (eine Nacht vom 26.04.-27.04.2023 im Doppelzimmer im Hotel) übernommen. Bitte gib bei Deiner Bewerbung an, ob Du nur im Wahlkreis oder auch in Berlin am Girls‘ Day teilnehmen würdest.

Weitere Voraussetzungen

Du solltest…

  • zwischen 16 und 18 Jahren alt sein
  • und aus meinem Wahlkreis kommen

Für den Girl’s Day gilt: Wir sehen dich als Mädchen, wenn DU dich als Mädchen empfindest.

Wie bewerbe ich mich?

Schreib einfach bis zum 15.03.2023 eine aussagekräftige E-Mail mit ein paar Sätzen zu Dir und Deiner Motivation zur Teilnahme an felix.doering@bundestag.de. Mein Team meldet sich dann nach Ende der Bewerbungsfrist bei Dir. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Warum ich Plätze zum Girls‘ Day 2023 anbiete: Girls‘ Day 2023: Mehr junge Frauen in die Politik – Felix Döring (felix-doering.de)

Wie dein Girls‘ Day aussehen kann: Girls‘ Day im Bundestag | SPD-Bundestagsfraktion (spdfraktion.de)

Weitere aktuelle Informationen